DER SPIEGEL live im Spiegelsaal

18. September 2017 um 20.00 Uhr
Spiegelsaal, Auguststraße 24, 10117 Berlin

DER SPIEGEL live im Spiegelsaal

Wen wählen und wenn ja, warum? 

Am Montag vor der Bundestagswahl erteilen die SPIEGEL-ONLINE-Kolumnisten Margarete Stokowski und Jan Fleischhauer gemeinsam mit dem Entertainer Thomas Gottschalk letzte notwendige Hinweise zur politischen Bildung: Wie war der Wahlkampf? War überhaupt Wahlkampf? Was ist wahrscheinlicher: Ein Lottogewinn oder eine Wahlschlappe für Angela Merkel? Und wer ist eigentlich dieser Martin Schulz, von dem alle reden?

Moderation: Stefan Kuzmany, Büroleiter SPIEGEL ONLINE Berlin



Einlass ab 19.00 Uhr. Änderungen vorbehalten     


Auf der Bühne

Thomas Gottschalk

(Jahrgang 1950) Als Moderator der wohl erfolgreichsten deutschen Samstagabend-Show, 'Wetten, dass..?', prägte er jahrelang das deutsche Fernsehen. 


Margarete Stokowski

(Jahrgang 1986) ist freie Autorin. Seit 2015 erscheint ihre wöchentliche Kolumne "Oben und unten" bei SPIEGEL ONLINE.


Jan Fleischhauer

(Jahrgang 1962) kam 1989 zum SPIEGEL. Seit 2008 ist er Autor im Hauptstadtbüro. Für SPIEGEL ONLINE schreibt er die Kolumne „Der Schwarze Kanal“.


Stefan Kuzmany

(Jahrgang 1972) Büroleiter SPIEGEL ONLINE Berlin