SPIEGEL-Gespräch live in der Urania Berlin

2. Oktober 2020 um 19.30 Uhr
Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

Iss Dich glücklich! 

Aber wie finde ich heraus, welches Essen mir guttut? An diesem kulinarisch-köstlichen Abend wird nicht nur Wissen serviert, sondern auch Kultur: weil Essen sehr viel mehr ist als Nahrungsaufnahme: Es ist Liebe, Familie, Heimat, Wissenschaft – und ein Geschäft.

Lassen Sie sich verführen und informieren von:

CC Gambeex, als Künstler und Koch betreibt er seit 2008 das Berliner Slow-Food-Restaurant „Ponte Carlo“.

Andre Göbel: Mitbegründer der Cornditorei „Knalle“, die als erfolgreiches Startup das Popcorn neu erfunden hat (Knallige Kostprobe inclusive).

Markus Wältring: Spitzenkoch regionaler, westfälischer Küche, dessen Familienbetrieb Corona nicht überlebte.

Maria Bögge: hat kein Kochbuch geschrieben, betreibt keinen Blog, sitzt auch nicht in TV-Kochshows – aber als über 80 jährige Mutter, Gärtnerin und Familienköchin weiß sie alles über alte Küchen-Tricks und vernünftige Vorratshaltung, jenseits vom Hefe-Horten und Toilettenpapier stapeln.

Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen

In Kooperation mit der Urania Berlin


Moderation

Markus Deggerich

(Jahrgang 1969) baute als erster Online-Korrespondent Deutschlands das Berliner Büro von SPIEGEL ONLINE auf, wechselte 2004 als Reporter zum Print-SPIEGEL und arbeitete danach für das Deutschland- und Politik-Ressort. Seit 2018 schreibt er im Ressort Sonderthemen als Berlin-Korrespondent. Mit der Fusion aus SPIEGEL ONLINE und SPIEGEL arbeitet er im neu gegründeten, ersten rein digital arbeitenden Ressort Leben.